Kontakt / Impressum Datenschutzerklärung

Sommerurlaub 2007

Unseren diesjährigen Sommerurlaub haben wir, wie auch die letzten Jahre schon im schönen Fischerdorf Greetsiel in der Krummhörn in Ostfriesland verbracht. Derzeit leben in der Krummhörn 13248 Einwohner. Direkt in der Nähe befindet sich auch der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Hier lassen sich sehr gut verschiedene Seevögel beobachten.
Außerdem bietet Greetsiel und Umgebung einige schöne Ausflugsziele die auch mit Hunden besucht werden können, sowie sehr schöne Wander- und Spazierwege.

Nähere Infos über den Ort und die Umgebung sind auch zu finden unter www.Greetsiel.de .

Im Hafen von Greetsiel - Innenstadt

Unser Häuschen

Aber nun auf in den Urlaub und zu neuen Abenteuern

Am Deich

Leider nichts gefunden

Und schon wieder eine neue Hundebekanntschaft. Ich kann sie schon gar nicht mehr zählen.

Was die Zwei wohl gerade beobachten?

Wo bleiben die denn nun schon wieder?

Am Hundestrand in Norddeich

Wie man ja von den Irish Terriern weiss, sind diese ja äußerst Wasserscheu, so auch unsere Franca. Trotzdem fuhren wir dieses Jahr zum ersten Mal auf Empfehlung zum Hundestrand in Norddeich. Wir konnten uns gar nicht vorstellen, dass da alles so friedlich von statten gehen soll bei so vielen Hunden. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Zwar gab es schon mal kleine Stänkereien aber es wurde alles auf Hundeart geklärt und dann herrschte wieder Frieden und Eintracht. Und Franca ließ sich sogar nach kurzer Zeit und einigen Stöckchen überreden ins Wasser zu gehen, allerdings nur bis zum Bauch, zum schiwmmen war sie nicht zu bewegen, dafür aber zum ausgiebigen toben mit anderen Hunden, wie man auf den untenstehenden Bilder unschwer erkennen kann hatte sie mächtigen Spaß.

Unser Fazit solltet Ihr da oben mal im Urlaub sein auf jeden Fall den Hundestrand in Norddeich besuchen! Für uns und vor allem für Franca war es ein super Erlebnis, das wir mit Sicherheit wiederholen werden.

Soll ich mich ins Wasser wagen?

Toben

Ja, wer da wohl kommt?

Mein Stöckchen

Wieder zu Hause

der Versuch das Salz ein wenig auszukämmen

und dann nur noch schlafen

Zu Besuch bei den Red Baron`s

Red Baron`s Angel Aneela

Vorsichtiges beschnuppern und kennenlernen und

und dann wurde ausgiebig getobt und gespielt

Wieder zu Hause.... erstmal ausruhen

Impressionen


zurück zur Bildergalerie / nach oben

© Irish Terrier Zucht „aus dem alten Garten“ / Sandra und Andreas Dax