Kontakt / Impressum Datenschutzerklärung

1. Woche

Hier finden Sie Bilder aus der ersten Woche unsere A - Wurfes.

Die Hauptbeschäftigung der Kleinen ist im Moment natürlich Trinken, schlafen und natürlich kackern.

Die Welpen wenige Stunden nach der Geburt

Hier sind die Welpen einen Tag alt

Auf Mamas Bauch liegt es sich gut Trinken und schlafen, trinken und schlafen .........

Erste vorsichtige Kontaktaufnahme von Tante Franca

Da die Wurfkiste bei uns im Wohnzimmer steht, das wir eigens dafür ausgeräumt haben, haben nicht nur wir unsere Eirínn und ihre Welpen Tag und Nacht bestens im Blick, sondern auch Eirínn hat wie man auf den Bildern unten sieht den vollen Überblick über ihre kleine Irish-Familie.
Ganz entspannt macht man auch schon mal ein Nickerchen in der Kiste, die dafür gedacht ist die Welpen umzusezten wenn die Wurfkiste mit neuen sauberen Lacken und Decken ausgestattet wird.

Alles in Ordnung

Dann kann ich ja ein Schläfchen halten

Zwischen Mamas Pfoten schläft es sich so gut!!!

Hochbetrieb an der Milchbar  

Die absolute Lieblingsposition der Welpen, insbesondere der Rüden.  

Untenstehend eine kleine Bildergalerie zu der ersten Lebenswoche unseres A-Wurfes.
Zur Vergrößerung einfach auf das/die entsprechenden Bilder klicken.

"The Wave"

Mhhh mein Schwesterchen schmeckt aber gut

Mama Eirínn erholt sich


Zum Ende der ersten Woche haben bereits alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Sie entwickeln sich prächtig und sind auch alle sehr gleichmäßig was Fell und Farbe betrifft. Nur eine Hündin hat eine etwas stärker ausgeprägt Welle, was ihr auch schon den Spitznahmen "the Wave" einbrachte (siehe auch Foto oben).

Und zum Abschluss unseres Berichtes und den Fotos von der ersten Lebenswoche noch einmal die Familie im gesamten Überblick.


nach oben / weiter geht es in der 2. Woche

© Irish Terrier Zucht „aus dem alten Garten“ / Sandra und Andreas Dax