Kontakt / Impressum Datenschutzerklärung

C - Wurf *07.03.2013

Wir haben Welpen!!!


Schon am Mittwoch mittag war uns klar Eirínn hat ihren Welpen die warme und gemütliche Wohnung gekündigt. Die ersten Anzeichen der nahenden Geburt waren dann gegen Abend auch nicht mehr zu leugnen und ganz eindeutig, vor allem nachdem unsere fressene Mama dann auch noch das Futter verweigert hat.
Am Donnerstag, den 07.03.2013 genau zur Geisterstunde bekam Eirínn dann ihre erste Presswehe. Kurz darauf erblickte auch schon die erste Hündin (Frau Rot) das Licht der Welt. In der Zeit zwischen 00:02 und 01:30 Uhr kamen dann noch weitere vier Hündinnen (Frau Grün, Frau Gelb, Frau Weiss und Frau Blau) zur Welt...... natürlich sind das nicht die endgültigen Namen der fünf kleinen Damen.
Es verlief alles ohne Komplikationen und innerhalb von nur anderthalb Stunden waren alle fünf Welpen geboren. Wir haben nicht schlecht gestaunt .... nach unserer fünfer Männer WG in unserem B- Wurf schenkte Eirínn uns jetzt nun eine fünfer Frauen WG.... was sich Eirínn dabei wohl gedacht hat? Vielleicht das bei uns endlich die Frauen mal in der Überzahl sind.

Es sind fünf gesunde Hündinnen. Wir freuen uns, dass es nach einem Jahr Babypause nun endlich wieder Irish-Babies "aus dem alten Garten" gibt.

Mutter und Welpen geht es sehr gut. Die kleinen Damen sind zarter als die Welpen unserer beiden anderen Würfe aber es sind ja auch Hündinnen. Alle kamen mit einem Idealgewicht von 270 g bis 290 g zur Welt und haben bereits auch schon kräftig zugenommen. Mama Eirínn ist sehr fürsorglich mit der fünfer Bande und verlässt die Wurfkiste nur für das Wichtigste.... und dazu müssen wir sie mit einer Engelsgeduld überreden.


Die weitere Entwicklung unseres C - Wurfes können Sie bei Intersse untenstehend in der jeweiligen Woche mit verfolgen.

Die stolzen Eltern unseres C-Wurfes

 
Mutter * 17.10.2007

Merry Dancer’s Eirínn Go Brágh

KfT-Jugend-Champion
Polnischer Champion
VDH - Champion b. E.
- Angekört -
  Vater * 19.05.2011

Glenstal’s In Hot Pursuit


Unser C-Wurf ca. 1 Stunde "jung"



Liebe Welpen-Interessenten die ersten Welpenbesuche können statt finden wenn unsere kleinen Irish-Welpen 3 Wochen alt sind.

Alle Welpen sind in ihr neues zu Hause umgezogen. Sie leben jetzt bei Ihren neuen Familien in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg.



Die weitere Entwicklung der Welpen können Sie untenstehend in den einzelnen Wochen verfolgen.

- 1. Woche (48 Bilder)

- 2. Woche ( 52 Bilder)

- 3. Woche (57 Bilder)

- 4. Woche (79 Bilder)

- 5. Woche (73 Bilder)

- 6. Woche (92 Bilder)

- 7. Woche (89 Bilder)

- 8. Woche (60 Bilder)

- 9. Woche (94 Bilder)

- 10. Woche (74 Bilder)

Wie schon bei den letzten beiden Würfen werden wird auch dieses mal wieder die Welpen zusätzlich noch Einzeln in Einzel-Porträts vorstellen. Zu den Einzel-Porträts geht es hier entlang......

..... zu den Einzel-Porträts

nach oben / zurück zu Welpen

© Irish Terrier Zucht „aus dem alten Garten“ / Sandra und Andreas Dax