Kontakt / Impressum Datenschutzerklärung

2. Woche


Die Entwicklung unserer kleinen fünf Fellzwerge verläuft weiterhin bestens.
Alle fünf haben ihre Geburtsgewichte mehr als verdoppelt. Manch einer wiegt nun schon zum Ende der zweiten Lebenswoche 1 kg. Chilli ist nach wie vor eine sehr fürsorgliche Mutter und kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs.


Die Entwicklung geht voran:
Bereits am Anfang der zweiten Lebenswoche sah man schon, dass die fünf sehr agil sind.
Die ersten Köpfchen wurden gehoben und auch schon mal aus der Wurfkiste gesteckt.
Frau Weiß hat auch schon ihren ersten Ausflug gemacht. So dass wir nun das zweit höhere Brett in die Wurfkiste eingesetzt haben.

Auch die Äuglein der kleinen Fellzwege haben sich mittlerweile geöffnet.

Die erste Wurmkur haben die kleinen Fellzwerge auch schon bekommen. Was ihnen so gar nicht geschmeckt hat.
Und die Krallen wurde diese Woche auch zum ersten Mal geschnitten zum Schutz des Gesäuges von Mama Chilli. Denn die kleinen Krallen können schon ganz schön spitz sein.

Teilweise werden auch schon die kleinen und großen Geschäfte ganz selbstständig erledigt ohne Hilfe von Mama.

Alles geschieht natürlich unter genauer Beobachtung von Mama Chilli die ihre Kleinen nicht aus den Augen läßt und am liebsten mit helfen will. Auch das tägliche Wiegen wird genaustens überwacht und beobachtet. Ob ja auch alles seine Richtigkeit hat. Und anschließend könnte man wirklich meinen Chilli zählt durch - jedenfalls haben wir den Eindruck - sind auch wirklich alle fünf da.




Wir bitten nun in Zukunft etwas verwackelte oder unscharfe Bilder zu entschuldigen, da wir in den kommenden Wochen Bilder der Welpen nur noch ohne Blitz machen werden. Dies dient dazu die gerade geöffneten Augen der Kleinen nicht zu schädigen.
Wir geben uns aber Mühe, die Kamera so ruhig wie möglich zu halten..... aber bei diesen aglilen Fellzwergen.....

Untenstehend nun ein paar Eindrücke unserer fünf Fellzwerge aus der zweiten Lebenswoche.
Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Eingeschlafen an Mama`s Bauch



Chilli legt sich auch so gerne zu ihren Kleinen dazu und hält ein Mittagsschläfchen

Mittagsschlaf

Milchvampire im Einsatz

Die Mädels haben es sich auf ihrem Brüderchen bequem gemacht :-)

Die stolze Mama!

Man könnte meinen sie lächelt..... :-)



Hier nun eine kleine Bildergalerie, zu der zweiten Lebenswoche unseres E-Wurfes.
Zur Vergrößerung einfach auf das/die entsprechenden Bilder klicken.



So lässt es sich gut schlafen


Selbst vom Sofa aus hat Chilli alles bestens im Blick und immer ein wachsames Auge auf ihre Kleinen.


Auch Arno legt sich sehr gerne da hin und beobachtet was in der Wurfkiste so vor sich geht.

Früh morgends..... erstmal strecken

Herzhaft gähnen

Und weiter schlafen



Und zum Abschluss der zweiten Lebenswoche ein Bild von der ganzen Familie.



nach oben / weiter geht es in der dritten Lebenswoche

© Irish Terrier Zucht „aus dem alten Garten“ / Sandra und Andreas Dax