Kontakt / Impressum Datenschutzerklärung

8. Woche



In der 8. Lebenswoche war sehr viel Besuch bei uns und hat die Kleinen bestaunt und natürlich auch ausführlich mit der Bande gekuschelt und geschmust.
Vor der "wilden" Bande ist nichts mehr sicher die Decken werden durch den ganzen Auslauf und auch durch die Wohnung geschleppt. Alles ist Interessant und wird genaustens untersucht und vor allem auf Bissfestigkeit geprüft.
Vorzugsweise werden jetzt auch die Spielsachen von unseren drei großen Hunden stibizt sollten diese mal nicht aufpassen werden die Spielsachen durch die Wohnung getragen. Arno sammelt dann alles wieder schön ein ist ja schließlich seins!

Bald naht auch schon wieder der Abschied der "wilden" Rasselbande - junge wie die Zeit doch vergeht - wo sind nur diese acht/neun Wochen geblieben? Auch dieses Mal wird mir der Abschied der Kleinen nicht leicht fallen. Sie ziehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge meinerseits in ihre neuen Familien um und entdecken mit ihren neuen Familien dann die große weite Welt.

Jetzt bricht die 9. Lebenswoche der kleinen Rasselbande an und somit auch die letzte Woche die alle fünf noch gemeinsam verbringen werden bevor sie dann mit Vollendung der 9. Lebenswoche teilweise schon bei ihren neuen Familie einziehen wo sie bereits schon sehnsüchtig erwartet werden.


Hier die farbliche Erklärung der Halsbänder:

Herr Blau (Emil) - blau
Frau Gelb (Enya) - gelb
Frau Rot (Frida) - rot
Frau Grün (Emma) - rot mit grünen Punkten
Frau Weiß (Eira) - schwarz


Untenstehend nun wie immer ein paar Eindrücke aus der 8. Lebenswoche der kleinen wilden Rasselbande:

8 Wochen sind sie nun schon alt

Dies ist die letzte Woche die alle Fünf noch gemeinsam verbringen werden

Mama Chilli und ihre Kleinen

Betrieb auf der Wippe

Manchmal geht es schon ganz schön wild zur Sache

Lebensfreude pur :-)

Frau Weiß bei Wasserarbeiten



Weil es so schön warm war und Frau Weiß ganz begeistert immer mit Wasserarbeiten am Napf beschäftigt war haben wir die Muschel mit etwas Wasser aufgestellt.
Na ja die Begeisterung der Fünf war eher verhalten - Feststellung der Rasselbande Wasser ist naß - Nur Frau Weiß ging tatsächlich immer mal wieder rein und fischte sich ein Bällchen raus.

Frau Weiß im Wasser und holt sich das Bällchen

JA - Wasser ist naß - stellt Emil gerade fest



Hier nun eine kleine Bildergalerie, zu der achten Lebenswoche unseres E-Wurfes.
Zur Vergrößerung einfach auf das/die entsprechenden Bilder klicken.



Emil der kleine Prinz aus dem alten Garten

Los Leute kommt spielt mit mir! Auf geht's.....

Mama Chilli kommt immer wieder zum spielen vorbei

Frau Gelb macht mal eine kurze Pause

Gleich hab ich Dich Schwesterli

Frau Rot macht ebenfalls Wasserarbeiten nur etwas anders sie zieht den Napf durch den Auslauf  



Wir sagen Tschüss - bis nächste Woche



nach oben / weiter geht es in der neunten Lebenswoche

© Irish Terrier Zucht „aus dem alten Garten“ / Sandra und Andreas Dax